© 2019 By Torsten Dachwitz

Planung ist wichtig

 

 

Ein erfolgreicher Fototag geht heute mit diesem Bild zu Ende und ich freute mich schon auf dem Heimweg die Bilder auf dem Rechner anzusehen. 

Solche Bilder entstehen oft wenn ich zum Himmel schaue und die Wolken beobachte, dann ahne ich schon wie der Sonnenauf-oder Untergang werden könnte. 

Wozu ist dann noch Planung wichtig ?

Bevor ich überhaupt los gehe, schaue ich mir die MoonCalender App auf meinem Smartphone an und sehe wann auf Borkum oder wo ich mich auch grade befinde die Sonne und der Mond auf-oder untergehen.

Als nächstes wird der Tide Planer gecheckt, damit ich weiß wie der Wasserstand sein wird, denn alle die an der Nordsee wohnen wissen, dass man sehr schnell von der Flut überrascht werden kann wenn man nicht auf passt.

 

Safety first !

 

Zuletzt wird das Material natürlich noch einmal geprüft ob die Linsen sauber sind, die Akkus geladen sind ...usw.

Denn es ist immer ärgerlich wenn die Technik im richtigen Moment nicht mitspielt.

 

 

Genießt Euren Samstagabend

 

Please reload